Neuer Termin: Resilienz Workshop mit der AWO

Das AWO Projekt „Wir alle sind Wunsiedel“ möchte in Kooperation mit dem ev. luth. Dekanatsbezirk Wunsiedel und der vhs Fichtelgebirge am 15. Juli 2020 zu einem ganz besonderen Workshop einladen, in dem sich alles um das Zauberwort Resilienz dreht.

Was heißt Resilienz: Es gibt Menschen, die leichter mit schwierigen Situationen und neuen Herausforderungen umgehen können. Krisen und Probleme werfen diese Menschen nicht so leicht aus der Bahn. Stellen Sie sich ein Stehaufmännchen vor, dass nach einem Problem wieder gut auf beiden Beinen stehen kann, nicht gleich wieder umfällt oder liegen bleibt.

Welche Strategien und Fähigkeiten nutzen resiliente Menschen, um mit schwierigen und belastenden Lebenssituationen klar zu kommen, an diesen zu wachsen und stärker zu werden?

Gehen Sie mit Elke Seidel (IGM- GesundheitsCoach) auf die Suche, wie Sie sowohl in Ihrem Berufsalltag, in Ihrem Ehrenamt als auch im privaten Bereich die kleinen Krisen, die immer wieder um die Ecke kommen, leichter überstehen, emotional stabiler werden und leistungsfähig bleiben.

Zielgruppe des 2,5 stündigen Workshops sind Ehrenamtliche und Hauptamtliche, die sich stets aufopfern und daher häufig unter großer Anspannung stehen. Mitbringen sollten die  Teilnehmer*innen gute Laune, Interesse am Thema, Offenheit, sich auf etwas Neues einzulassen und bequeme Kleidung. Ein Kostenbeitrag in Höhe von 10€ pro Teilnehmer*in wäre wünschenswert, Spenden sind jederzeit willkommen.

Die Teilnehmeranzahl ist wegen der aktuellen Auflagen begrenzt!

Mehr Infos und zum geplanten Workshop bei dem AWO Projekt „Wir alle sind Wunsiedel“ unter 0170/2083114 oder per Mail bei martina.kerschbaum@awo-wunsiedel.org.