Wir alle sind Wunsiedel

Vergangene Termine:

Gemeinsames Hutzn in der Adventszeit

Das AWO Integrationsprojekt „Wir alle sind Wunsiedel “ lädt in der Weihnachtszeit zu einem adventlichen Begegnungsprojekt ein. Gemeinsam mit allen Interessierten gehen sie der Frage nach: Wie feiern wir hier die Adventszeit und Weihnachten?

Wir möchten bei Tee, Plätzchen, Weihnachtsgeschichten und Liedern zusammen sein, und dabei Weihnachtsschmuck basteln:

Am Donnerstag, 28.11.2019 um 18:30 mit der Gartenbäuerin Inge Rieß, Kränze und Girlanden binden, Gestecke fertigen. Kosten für das Material 8 € (wird gestellt von der Referentin).

Am Mittwoch, 4.12.2019 vergolden wir Walnüsse, kostenfrei.

Am Freitag, 13.12.2019 zaubern wir aus Stanniolpapier Sterne, kostenfrei.

Am 18.12.2019 basteln wir aus Kiefernzapfen kleine Weihnachtswichtel, kostenfrei.

Jedes mal im Markt 1, im Bürgerforum in Wunsiedel. Immer von 18:30 bis ca. 20:30 Uhr.

Die Veranstalterinnen haben Tee für alle, gerne können Sie aber auch Plätzchen mitbringen. Jede*r ist herzlich Willkommen!

AWO Integrationsprojekt „Wir alle sind Wunsiedel“

Der AWO Kreisverband Wunsiedel e.V. initiierte 2019 ein Projekt zur Koordination der Integrationsarbeit in Wunsiedel und zur Stärkung der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe vor Ort. Das Projekt begleitet drei Jahre die Arbeit mit und für Geflüchtete und Migrant*innen und schafft ein Netzwerk für Integrationsarbeit. Ziel des AWO Projektes ist es Ehrenamtliche vor Ort in ihrer wertvollen Arbeit zu begleiten und bedarfsgerecht zu unterstützen und attraktive Begegnungsprojekte für alle Bewohner*innen der Stadt zu entwickeln.

Zielgruppe des Projektes sind die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe und die Geflüchteten und Migrant*innen, die in Wunsiedel leben.

Unterstützt wird das Projekt von Aktion Mensch und der Stadt Wunsiedel sowie dem Mehrgenerationen Haus Wunsiedel.

Kontakt und Öffnungszeiten

Montag – Mittwoch 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr