Gemeinsam Demokratie stärken in der AWO

 „Gemeinsam Demokratie stärken“ ist der Leitgedanke der AWO, um aktiv gegen Diskriminierung und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit vorzugehen. Mit der neuen Homepage www.demokratie.awo.org  und mit einem Erklärvideo macht die AWO verbandsinterne Aktivitäten, Angebote und Wissen sichtbarer, um die AWO noch stärker zu machen im Umgang mit demokratiegefährdenden Phänomenen und Diskriminierung im Verbandsalltag.

Und im Zuge der Internationalen Wochen gegen Rassismus gibt es bundesweit viele Angebote und Veranstaltungen von AWO Gliederungen und Einrichtungen (viele online), aber auch kleine, feine Aktionen von „Wir alle sind Wunsiedel“

Und hier das Erklärvideo… schon mal über die eigenen Privilegien nachgedacht? Denn das Video unter dem Titel „Diskriminierung – Was hat das mit mir zu tun?“ vermittelt, warum die Auseinandersetzung mit Diskriminierung in der AWO wichtig ist und was das mit jeder*m Einzelnen zu tun hat.