Neuer Vorstand in Thiersheim

Am 25.3.2023 lud Ortsverein Thiersheim zu einer Mitgliederversammlung mit Kaffee und Kuchen ein. Außer den verschiedenen Berichten standen Neuwahlen auf dem Programm.

Nach der Begrüßung der Mitglieder durch 1.Vorsitzende Uschi Schricker, die auch den ersten Bürgermeister von Thiersheim, Werner Frohmader, und den AWO-Kreisvorsitzenden Alexander Wagner herzlich willkommen hieß, gab sie ihren Bericht über das abgelaufene Jahr. Es fand die Spielplatzaktion „Zsamm geht´s“ statt. Außerdem beteiligte sich die AWO zusammen mit dem SPD-Ortsverband am Ferienprogramm der Marktgemeinde und fuhren zum Bouldern und Klettern in die Vitalscheune nach Wunsiedel. Anschließend ging es zum Eis essen am neuen Eisstand in Thiersheim. Uschi Schricker besucht weiterhin wöchentlich als Lesepatin die Grundschule, und Peter Schricker, Johanna Härthe, Uschi Schricker und Sabine Hoffmann sind auch in der Kreis AWO im Vorstand tätig. Auch an der Herbstsammlung beteiligte sich der Ortsverein. Zudem sind im vergangenen Jahr zwei neue Mitglieder hinzugekommen.

Nach dem Bericht der ersten Vorsitzenden erfolgten die Berichte des Kassiers und der Revisoren, und anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als Wahlvorstand wurde Kreisvorsitzender Alexander Wagner gewählt und führte die Wahlen durch, die folgendes Ergebnis hatten:

Als erste Vorsitzende wurde Uschi Schricker bestätigt, als ihre Stellvertreterin fungiert zukünftig Anja Würfl. Kassier bleibt Peter Schricker, auch die Schriftführerin Sylvia Schula wurde in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Claudia Härthe, Reinhard Schula und Johanna Härthe gewählt, Revisoren sind Peter Neumüller und Silke Franz. Alle wurden einstimmig gewählt. Ebenso wurden Delegierte für die Kreiskonferenz gewählt.

Sabine Hoffmann, die bisher die Stellvertreterin von Ursula Schricker war, zog sich aus beruflichen und privaten Gründen aus ihrem Amt zurück. Umso mehr freute sich Ursula Schricker, mit Anja Würfl für sie eine Nachfolgerin gefunden zu haben. Sabine Hoffmann hat sehr lange tatkräftig mitgewirkt und wir danken ihr sehr, so Schricker.

Nach den Neuwahlen berichtete Schricker von den geplanten Aktionen 2023:

Unser wichtigstes Projekt ist in diesem Jahr der Niedrigseilgarten, ein großes Balancier- und Klettergerüst, dass wir bis September auf dem Spielplatz an der Schule installieren wollen. Voraussichtlich soll das Projekt im Herbst abgeschlossen sein.

Am 29. April heißt es wieder „Zsamm geht´s“ auf dem Spielplatz an der Schule, und bei der Ferienaktion der Marktgemeinde ist die AWO, zusammen mit dem SPD-Ortsverein, natürlich auch wieder dabei.

Am 12. Mai findet wieder ein Muttertagsbasteln bei Claudia Härthe statt, zu der alle Grundschulkinder herzlich eingeladen sind, und auch die Jugendbeauftragten Johanna Härthe und Maria Röder sind dabei.

In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Werner Frohmader die Arbeit der AWO, und das Engagement, mit dem wir uns um den Spielplatz kümmern. Er sicherte seine Unterstützung bei der Realisierung der Niedrigseilstrecke zu.

Alex Wagner, der AWO-Kreisvorsitzende, berichtete von den vielfältigen Aktivitäten des Kreisverbandes (Seniorenheime, Frauenhaus, Pflegedienst, Tafel).

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit leckeren selbstgebackenen Torten und Kuchen und dem Dank der Vorsitzenden an alle Vorstandsmitglieder und den Kuchenbäckerinnen schloss der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung.