Wunsiedel ist bunt: „Abstand halten – erst recht nach Rechts“ mit der AWO

Zwar haben die Nazis vom der rechtsextremen Kleinpartei „Der Dritte Weg“ ihren Aufmarsch am 14.11.2020 durch Wunsiedel abgesagt. Aber das Netzwerk „Wunsiedel ist bunt“ hält wie jedes Jahr mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Zusammenkommen dagegen. Dieses Jahr unter dem Motto „Abstand halten – erst recht nach Rechts“.

Die AWO war natürlich auch dabei und hat ein Zeichen gegen Faschismus, Rassismus und Antisemitismus auf dem Marktplatz in Wunsiedel gehalten: Nour Altabbaa vom AWO Integrationsprojekt „Wir alle sind Wunsiedel“ hatte im Vorfeld ein Nähprojekt mit geflüchteten Frauen gestartet. Dort wurden Taschen genäht, die später von Kindern und Erwachsenen bunt und antirassistisch gestaltet wurde. Mit diesen Taschen präsentierte sich das Projekt am 14.11.2020 auf dem Marktplatz. Und im Rahmen des bunten Bühnenprogramms hielt Nour Altabbaa auch einen kleinen Redebeitrag, der sehr gut bei allen anwesenden ankam.